fbpx

Telefonische Reservierung unter:

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Knappenschule auf dem Turnierplatz

3.10. // 10:00 - 4.10. // 18:00

Einmal ein richtiger Ritter sein

Einmal kämpfen wie ein Ritter – der Traum vieler Kinder! Die Knappenschule gastiert nun regelmäßig auf Burg Reichenstein und bietet Besucherkids an, sich diesen Traum zu erfüllen. Auch mal eine Rüstung anziehen oder ein „echtes“ Schwert in die Hand nehmen und damit gegen einen Ritter kämpfen? Die Knappenschule macht‘s möglich!

In einem einzigartigen Konzept erhalten Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren die Möglichkeit, die Grundlagen des Schwertkampfes zu erlernen und gegen einen Ritter oder seine Knappen anzutreten. Je nach Alter und Vorkenntnissen wird in einem Crashkurs mit stabilen Holz- oder Kunststoffschwertern oder – und das ist einzigartig in Deutschland – mit „echten“ Schwertern in Schaukampfqualität geübt. Mit dabei sind neben einer Schutzausrüstung wie Handschuhe und Polsterhaube auch eine Vielzahl an Schaukampfschwertern sowie Helmen und Kettenhemden in diversen Größen.

Wem der Schwertkampf zu viel Action ist, der kann sich im Bogen- oder Armbrustschießen versuchen. In den Pausen zwischen den Workshops zeigen die Knappen in ihrer Arena Schaukampfstücke und trainieren ihre Fertigkeiten.

Museumseintritt:
Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre: € 8,5
Kinder zwischen 6 und 13 Jahre: € 4

Weitere Termine: 
Samstag, 19. September und Sonntag, 20. September
Samstag, 3. Oktober und Sonntag, 4. Oktober

Details

Beginn:
3.10. // 10:00
Ende:
4.10. // 18:00

Reservieren

Tribe Loading Animation Image

Bereits registriert?

Verwenden Sie dieses Tool, um Ihre Registrierung zu verwalten.