Telephone reservations on:

+49 (0) 6721 . 61 17

  • Our Price
    from 99 €
    from 109 €
    from 109 €
    from 109 €
  • Book now

Restaurant Puricelli

Top quality ingredients meet skilled craftmanship

From light and healthy to hearty and traditional or classic and regional – in the Puricelli Restaurant there are options to suit each palate. Chef de cuisine, Till Gerwinat and his team apply their skills. “We only use fresh ingredients and produce everything ourselves, from sauces, ice-cream, and pastries to gâteaux and chocolates”. For him, the ingredients’ own taste and originality matter more than exotic spices and excessive frills.

Enjoy delicious regional cuisine and sweet delicacies in a relaxed, companionable atmosphere during the day in Restaurant Puricelli or on the terrace, weather permitting – and always with the wonderful view of the Rhine valley.

In the evening the Hunting Room opens its doors. In this elegant ambience, the focus is on modern fresh cuisine. Chef de cuisine, Till Gerwinat and his team serve authentic, seasonal food influenced by the French and German cuisine.

“Regionally inspired dishes are accompanied by wines from this area“, explains Katrin Kleemann. The hostess at Reichenstein Castle will be delighted to guide you in your quest to find the perfect combination.

Restaurant Puricelli seats a maximum of 180 persons. You may gladly book it exclusively for your own event.



Table reservation

 Please feel free to give us a ring:

+49 (0) 6721.61 17

Opening hours

Tues.-Sun 12:00-22:00

Special preparation



13th of May 2018




We owe our gratitude to the mothers who took care of us year after year, and who cook and care for us to this day. But today they’re the ones to get spoiled every way we know how. Join your loved ones in offering a special surprise to your mother or mother-in-law on a day just for her. All ladies enjoy an aperitif on the house.

ASPARAGUS CREAM SOUP with honied ham

VEAL STEAK with béarnaise sauce, young kohlrabi and potato roulade SWISS ROLL with strawberry mousse and vanilla €36/person

» Ask for more


Lazy Sunday

(bookable only from Sunday to Monday)

Hotel- Arrangement














For all of you who love the “special” things there is the delightful sunday offer.


  • One night in the category of your choice including the castle breakfast
  • Four-course-menu with corresponding drinks
  • Free entrance for the museum
  • Late check-out until two  o’clock


starting at € 275 for two person



» Ask for more

Impressions and ambience

In our kitchen we only use fresh ingredients. Meat, fish, vegetables – with the use of few herbs or spices, our skilled chefs work to bring out the natural taste of the food. Savoury, authentic, honest, delicious – you will certainly be inspired by our sophisticated, fresh cuisine!

Your host, Castle Reichenstein

Give away good taste

Restaurant vouchers

The ideal gift for gourmets and foodies, in fact for all those who love and appreciate exceptional cuisine. Our varied and extensive menu has something for everyone, making our restaurant voucher the perfect present for any occasion.


Enquire about our voucher: +49 (0) 6721.61 17

Telefonische Reservierung unter:

+49 (0) 6721 . 61 17

Geschmackssachen

Genuss hat bei uns immer Saison: Ob leicht oder deftig, bodenständig oder fein – alle Gerichte werden mit viel Liebe frisch zubereitet.

Restaurant Puricelli

Beste Qualität trifft handwerkliches Geschick

Von leicht und gesund über deftig und ursprünglich bis klassisch und regional – im Restaurant Puricelli kommt jeder Gaumen auf seinen Geschmack. Küchenchef Till Gerwinat und sein Team legen dafür Handarbeit an: „Wir arbeiten ausschließlich mit frischen Zutaten und stellen von Saucen, Eis, Gebäck bis hin zu Torten und Pralinen alles selbst her.“ Für ihn zählen Eigengeschmack und Originalität mehr als exotische Gewürze und übermäßiger Schnickschnack.

Genießen Sie tagsüber schmackhafte, regionale Gerichte und süße Leckereien in lockerer, geselliger Atmosphäre im Restaurant Puricelli. Bei passendem Wetter auch auf der Terrasse – immer mit wundervollem Blick auf das Rheintal.

Am Abend öffnen das Jägerzimmer seine Pforten. Hier steht die moderne Frischeküche in elegantem Ambiente im Fokus. Küchenchef Till Gerwinat kredenzt mit seinem Team authentische, saisonale Speisen – beeinflusst von französischer und deutscher Küche.

„Regional inspirierte Speisen werden bei uns von Weinen aus der Umgebung begleitet“, erklärt Katrin Kleemann. Die Gastgeberin auf Burg Reichenstein unterstützt Sie gern bei Ihrer Suche nach der perfekten Kombination.

Im Restaurant Puricelli ist Platz für maximal 180 Personen. Gerne können Sie es auch exklusiv für Ihre Veranstaltung buchen.

 

Zu unserer Speisen- und Getränkewahl

Tisch-Reservierung

 Telefonische Reservierung unter:

+49 (0) 6721.61 17

Öffnungszeiten

Di-So 12-22 Uhr

Besondere Arrangements

 

Osterzeit auf Burg Reichenstein

15.-17. April 2017 // 

Buntes Treiben auf der Burg

Unser Menü //

SPARGEL UND SAIBLING in Bärlauchvinaigrette und Wildkräutern

CREMESUPPE VON FLUSSKREBSEN mit Ravioli und Verbene

OSTERLAMM rosa gebraten und geschmort, schwarzer Knoblauch, Tomate und Parmesan

KOMBINATION von Aprikose, Himbeere und Thymian

 

p. P. // € 46

Für unsere kleinen Museumsbesucher gibt es Ostersonntag und Ostermontag um jeweils 14 Uhr eine lustige Kinderführung mit anschließender Eiersuche auf der Burg. In Ergänzung zu unserer Speisekarte servieren wir Ihnen unser kleines Ostermenü. Gern können Sie auch einzelne Speisen à la carte bestellen.

» Mehr erfahren

 

Muttertag

14. Mai 2017

IN ERGÄNZUNG ZUR SPEISEKARTE

Für die Mama

Unser Dank gebührt den Müttern, die sich jahrein, jahraus um uns gekümmert, uns bekocht und versorgt haben und es immer noch tun. Aber heute sind sie diejenigen, die nach allen Regeln der Kunst verwöhnt werden. Versammeln Sie sich mit Ihren Liebsten und bieten Sie Ihrer Mutter oder Schwiegermutter an diesem Tag eine besondere Überraschung. Aperitif und Törtchen gibt es für den Ehrengast aufs Haus.

Menü

MILD GERÄUCHERTER LACHS mit Meerrettich und Kopfsalatherzen

GEFLÜGELESSENZ mit Trüffelnocken und Frühlingsgemüse

KALBSRAHMBRATEN mit Erbsen, Möhren und Petersilienkartoffeln

ERDBEERMOUSSEBISQUITROLLE mit Sauerampfereis und Erdbeerragout

€ 48 p. P.

 

» Mehr erfahren

Impressionen und Ambiente

In unserer Küche verwenden wir nur frische Zutaten. Fleisch, Fisch, Gemüse – wir arbeiten mit unserem Handwerk den Eigengeschmack heraus, ohne dabei übermäßig Gewürze zu verwenden. Herzhaft, authentisch, ehrlich, geschmackvoll – lassen Sie sich von unserer gehobenen Frischeküche begeistern!


Gastgeber, Burg Reichenstein

Verschenken Sie guten Geschmack

Restaurantgutscheine

Das ideale Präsent für Schlemmer, Leckermäuler sowie alle Menschen, die das Essen lieben und das Außergewöhnliche zu schätzen wissen. Dank unserer vielseitigen Speisekarte, die keine Wünsche offen lässt, liegen Sie mit einem Restaurantgutschein immer richtig.

GUTSCHEIN KAUFEN

Oder telefonisch unter: +49 (0) 6721.61 17